Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nach knapp zwei Jahren Pause kehrt Nissan in Klasse der mittelgroßen Transporter zurück. Der neue NV400 wird in verschiedenen Versionen mit zulässigen Gesamtgewichten zwischen 2,8 Tonnen und 4,5 Tonnen angeboten, das Ladevolumen reicht bis zu 17 Kubikmetern, die Anhängelast bis zu drei Tonnen.
Die Kunden haben die Wahl zwischen einem dreisitzigen Kastenwagen mit Front- oder Heckantrieb sowie einem neunsitzigen Kombi mit Frontantrieb. Als Motor kommt jeweils ein 2,3-Liter-Turbodiesel zum Einsatz, der in den Leistungsstufen 74 kW/100 PS, 92 kW/125 PS und 107 kW/146 PS angeboten wird. Der Verbrauch soll in der günstigsten Version bei 8,2 Litern auf 100 Kilometern liegen.
Zur Ausstattung zählen unter anderem Fahrer- und Beifahrer-Airbag und ABS mit Bremskraftverstärker. Beim Kombi kommt ein Seitenairbag für den Fahrer hinzu. [foto id=“385173″ size=“small“ position=“left“]Gegen Aufpreis sind der Schleuderschutz ESP, Klimaanlage, CD-Radio und eine Rückfahrkamera zu bekommen.
Wie der bis 2010 angebotene Vorgänger Nissan Interstar basiert der NV400 auf dem Transportermodell Master von Allianzpartner Renault. Gebaut wird das Modell bereits seit 2010 für verschiedene Märkte im britischen Luton und im spanischen Barcelona. Die Preise werden zur Deutschland-Markteinführung Mitte November bekannt gegeben. Das französische Schwestermodell startet bei 23.788 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 18.10.2011 aktualisiert am 18.10.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.