Nissan

Nissan steigert Marktanteil in Deutschland

Nissan hat 2010 seinen Marktanteil auf dem deutschen Markt von 1,7 auf 2,1 Prozent gesteigert. Damit festigte Nissan die Position als zweitstärkster japanischer Automobilimporteur.

Von Januar bis Dezember 2010 verzeichnete Nissan in Deutschland 61 375 Pkw-Neuzulassungen. Das entspricht gegenüber dem von der Umweltprämie geprägten Vorjahr einem Rückgang von 7,7 Prozent. 2008 konnte Nissan 45 746 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 1,5 Prozent verbuchen. Gegenüber dem Niveau vor der Abwrackprämie entspricht das Absatzvolumen von 2010 einem Zuwachs von 34 Prozent.

Auch das Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen entwickelte sich mit 3652 Neuzulassungen weiter positiv. Die stärkste Nachfrage entfiel auf den Transporter NV200, der im ersten vollen Verkaufsjahr 1553 Neuzulassungen verzeichnete. Knapp dahinter folgte mit 1404 Einheiten der Pick-Up Navara.

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