Nissan

Nissan strebt bis 2013 einen Marktanteil von drei Prozent an

Nissan möchte seinen Marktanteil in Deutschland von zuletzt 2,3 Prozent bis 2013 auf drei Prozent ausbauen.

Trotz insgesamt leicht gedämpfter Konjunktur und des etwas unter den Erwartungen liegenden Privatkundengeschäfts hält Nissan Europa-Chef Vincent Wijnen laut eines Berichts von „kfz-betrieb-online“ am Absatzziel von 70 000 Neuzulassungen für das bis März 2012 laufende Geschäftsjahr fest.

Einen Absatzschub sollen für 2013 angekündigte Modellneuheiten bringen, darunter ein elektrischer Kleintransporter, der auf dem Nissan NV200 aufbauen soll. Erklärtes Ziel des Importeurs ist es, „in Europa die Nummer eins unter den japanischen Marken zu werden“.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo