Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nissan
Nissan möchte seinen Marktanteil in Deutschland von zuletzt 2,3 Prozent bis 2013 auf drei Prozent ausbauen.
Trotz insgesamt leicht gedämpfter Konjunktur und des etwas unter den Erwartungen liegenden Privatkundengeschäfts hält Nissan Europa-Chef Vincent Wijnen laut eines Berichts von „kfz-betrieb-online“ am Absatzziel von 70 000 Neuzulassungen für das bis März 2012 laufende Geschäftsjahr fest.
Einen Absatzschub sollen für 2013 angekündigte Modellneuheiten bringen, darunter ein elektrischer Kleintransporter, der auf dem Nissan NV200 aufbauen soll. Erklärtes Ziel des Importeurs ist es, „in Europa die Nummer eins unter den japanischen Marken zu werden“.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 09.09.2011 aktualisiert am 09.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.