Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Engländer hatten es wahrlich schwer gegen uns bei der WM. Wie so häufig kamen die Erfinder des Fußballs mal wieder nicht gegen die Deutschen an und mussten eine dicke Niederlage einstecken. Jetzt, nur einen Monat später, kommt der Schlag zurück – und zwar von einem japanischen Autobauer. Nissan hat eine neue Werbekampagne in England gestartet mit dem Titel „How to beat the Germans“.
„I dream of being as fast as a Nissan 370Z“ – „Ich träume davon so schnell zu sein wie ein Nissan 370Z“. Dieser Slogan prangt doch tatsächlich gut lesbar auf einem Porsche. Und die englischen Passanten, die an dem geparkten Auto vorbei laufen, können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Im Zweifelsfall ist man sowieso immer für den Gegner der Deutschen – ob auf dem Spielfeld oder beim Auto-Vergleich.
Doch Nissan nimmt nicht nur Porsche aufs Korn, sondern holt auch gleich zum zweiten Schlag aus. Diesmal gegen BMW, indem ein Modell des bayerischen Autobauers mit dem Slogan versehen wurde: „More expensive, slower and less powerful than a Nissan 370Z“ – „Teurer, langsamer und weniger leistungsfähig als ein Nissan 370Z“.
Tatsächlich hat der Neuzugang im Hause Nissan echt Power unter der Haube. 328 PS kann der japanische Sportwagen vorweisen. Da können selbst die besten deutschen Autobauer nicht immer mithalten. Die Idee zu der Kampagne ist also eigentlich nicht übel oder? Porsche sieht das aber nicht so und beweist mal wieder, dass sich der Humor in Grenzen hält. So überlegt der Autobauer bereits, rechtliche Schritte gegen Nissan einzuleiten. Die Japaner finden ihre Werbeidee dennoch klasse und machen gleich weiter. Als nächstes ist Audi dran.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 13.08.2010 aktualisiert am 13.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.