Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nissan
Zur stärksten Automobilmarke aus Asien will der japanische Hersteller Nissan bis 2016 in Europa werden, gleichfalls in Deutschland. Dieses Ziel gaben Guillaume Cartier, Vertriebs- und Marketingchef von Renault-Nissan, und Thomas Hausch, Geschäftsführer von Nissan Center Europe, laut „kfz-betrieb“ in Frankfurt bekannt.
Ebenso plant das japanische Unternehmen den Ausbau ihrer Produktpalette. Die Hoffnungen ruhen zudem auf dem SUV X-Trail, der für das neue Modelljahr eine Überarbeitung erfahren hat. Der Nissan-Vorstand erhofft sich eine ähnliche Steigerung der Verkaufszahlen wie beim Kompakt-SUV Qashqai und dem Crossover Juke.
geschrieben von auto.de/(map/mid) veröffentlicht am 12.09.2013 aktualisiert am 12.09.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.