VW

Offizielle Übergabe des Volkswagen-Pavillons an die Autostadt

Der Volkswagen-Markenpavillon in der Wolfsburger Autostadt wurde jetzt offiziell von Christian Klingler, Vorstand Vertrieb und Marketing von Volkswagen Pkw, an den Geschäftsführer der Autostadt, Otto Ferdinand Wachs, übergeben.

Seit Mitte Juli ist der Markenpavillon, nach knapp sechsmonatiger Umbauzeit in der Autostadt in Wolfsburg wieder für Besucher geöffnet. Herzstück ist die spektakuläre Medienskulptur „Markenkern“, die mit rund 700 000 LEDs belegt ist.

Der moderne Glaskubus liegt im Norden der Parklandschaft der Autostadt in Wolfsburg. Das Innere des 25 Meter breiten wie langen und 21 Meter hohen Bauwerks wurde komplett neu gestaltet. Die Medienskulptur „Markenkern“ ist der Mittelpunkt des Pavillons. Die 15,5 Meter hohe, freitragende Konstruktion im Hauptraum bringt es auf eine Länge von 35 Metern und ein Gesamtgewicht von 27 Tonnen. Die rund 700 000 LEDs auf der Außenhaut bilden den sogenannten „Brandstream“. Dieser wickelt sich auf einer Fläche von mehr als 155 Quadratmetern um die Skulptur.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo