Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Der Volkswagen-Markenpavillon in der Wolfsburger Autostadt wurde jetzt offiziell von Christian Klingler, Vorstand Vertrieb und Marketing von Volkswagen Pkw, an den Geschäftsführer der Autostadt, Otto Ferdinand Wachs, übergeben.
Seit Mitte Juli ist der Markenpavillon, nach knapp sechsmonatiger Umbauzeit in der Autostadt in Wolfsburg wieder für Besucher geöffnet. Herzstück ist die spektakuläre Medienskulptur „Markenkern“, die mit rund 700 000 LEDs belegt ist.
Der moderne Glaskubus liegt im Norden der Parklandschaft der Autostadt in Wolfsburg. Das Innere des 25 Meter breiten wie langen und 21 Meter hohen Bauwerks wurde komplett neu gestaltet. Die Medienskulptur „Markenkern“ ist der Mittelpunkt des Pavillons. Die 15,5 Meter hohe, freitragende Konstruktion im Hauptraum bringt es auf eine Länge von 35 Metern und ein Gesamtgewicht von 27 Tonnen. Die rund 700 000 LEDs auf der Außenhaut bilden den sogenannten „Brandstream“. Dieser wickelt sich auf einer Fläche von mehr als 155 Quadratmetern um die Skulptur.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 12.12.2011 aktualisiert am 12.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.