VW Nutzfahrzeuge hat dem Caddy einen Offroad-Anzug verpasst und schickt ihn als Alltrack zur Internationalen Automobil-Ausstellung nach Frankfurt am Main. Die rustikale Variante des als Pkw und Kastenwagen angebotenen Soft-Kraxlers rollt ab dem Jahresende zu den Händlern.
17-Zoll-Alus, eine Metallic-Lackierung in Mojavebeige, 4Motion-Allradantrieb und diverse Exterieur-Zutaten wie die schwarzen Karosserieabdeckungen der Radhäuser und schwarze Seitenschweller sollen laut VW eine Portion Robustheit vermitteln. Auch der Unterfahrschutz ist schwarz und zusätzlich mit Silber abgesetzt. Der Cross Caddy-Nachfolger Alltrack basiert auf der aktuellen Caddy-Generation, ist mit diversen Nettigkeiten aus dessen Comfortline-Version versehen und mit sämtlichen Motor- und Getriebe-Kombinationen aus der Trendline-Variante zu haben. Das bedeutet derzeit vier Zweiliter-TDI-Motoren mit 55 kW/75 PS bis 110 kW/150 PS und drei Benziner mit 1,0, 1,2 und 1,4 Litern Hubraum mit 62 kW/84 PS bis 85 kW/125 PS. Außerdem wird der Alltrack mit 1,4-Liter-TGI-Erdgasmotor mit 81 kW/110 PS angeboten. Je nach Motorisierung stehen Fünf- und Sechsgang-Schaltgetriebe bzw. Sechs- und Siebengang-DSG-Doppelkupplungs-Getriebe zur Wahl.
Der Allradantrieb 4Motion ist optional bestellbar.Ein Berganfahrassistent ist immer serienmäßig, als Pkw hat der Caddy Alltrack auch noch eine manuelle Klimaanlage, ein Licht- und Sicht-Paket, einen Tempomat und ein Radio mit Fünf-Zoll-Touchscreen zu bieten. Die Preise starten bei 19.617,15 Euro für den Kastenwagen und 24.359,30 Euro für den Pkw - jeweils mit Mehrwertsteuer und mit dem 62 kW/84 PS starken TSI-Einstiegsmotor.
Paul
September 15, 2015 um 3:34 pm UhrBald sind alle Nischen besetzt.
Wir benötigen dringend SUV Cabrios ….