Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Der Mazda MX-5 hat nicht nur die Renaissance der kompakten Roadster ausgelöst, sondern ist inzwischen auch moderner Klassiker: Das 20-jährige Bestehen der Baureihe feiert die Marke auch mit einer besonderen Internetaktion: einem Online-Korso. Aus ihm soll später auch ein echter MX-5-Korso werden.
Jeder kann bei der virtuellen Rundfahrt durch ganz Deutschland mitfahren. Dazu muss der Internetnutzer keinen eigenen MX-5 besitzen, sondern kann Modellgeneration, Farbe und Landschaft frei wählen und sich durch das Hochladen eines Porträtfotos in den Korso einreihen. Im Anschluss kann der virtuelle Mazda MX-5 auf Social-Media-Plattformen wie Facebook gepostet werden und verbreitet sich dann innerhalb des Freundeskreises der dort aktiven Internet-Nutzer. Die Aktion wird in den Sozialen Netzwerken unter anderem durch eine eigene Facebook-Seite b[foto id=“292500″ size=“small“ position=“right“]eworben und durch Blog-Marketing bekannt gemacht.
Unter allen Teilnehmern verlost Mazda einen MX-5 in der Sonderedition „20th Anniversary“. Zudem gibt es zehn iPhones zu gewinnen. Die zunächst virtuelle Rundfahrt ist unter www.mx5-kultkorso.de zu erreichen. Hier wird ab Mai auch eine Fotowand eingerichtet, auf der die Nutzer Bilder ihres eigenen Mazda MX-5 platzieren können. Zudem werden dort besonders attraktive Roadsterstrecken integriert. Damit spricht Mazda auch die große Anzahl der Mitglieder bestehender MX-5 Clubs an. Der aktuelle Stand und Verlauf der Aktion lässt sich auch unter www.mx5-kultkorso.de mitverfolgen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 22.04.2010 aktualisiert am 22.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.