Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Es ist eine sehr clevere Idee. Toyota sieht das Zielpublikum für seinen Kompakt-SUV RAV 4 in Leuten, die besonders gern Outdoor-Sport betreiben. Diese sind aber am Wochenende gern mal im Wald oder anderen Naturgebieten unterwegs und somit seltener im Netz. Konsequenz? Toyota bringt die Homepage zur neuen, vierten Generation des RAV 4 kurzerhand zu den Outdoor-Fans. Zusammen mit der Firma „Hello Computer“ hat der japanische Hersteller ein 1,8 Kilometer lange Radrennstrecke zusammengestellt, auf der die Teilnehmer die verschiedenen Station der Website abklappern können. Das Interessante: das Ganze sieht nicht nur aus wie eine Homepage, sondern ist ähnlich interaktiv. Das englischsprachige Video dürfte auch für Leute, welche die Sprache niht beherrschen, genug Einblicke geben.
geschrieben von Mario Helbig veröffentlicht am 20.08.2013 aktualisiert am 26.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.