Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Zur Vermarktung seiner Elektro– und Hybridmodelle plant BMW die Einrichtung eines Online-Shops. Mit Hilfe des Internets möchte BMW neue Käuferschichten an die Marke heranführen, um die hohen Entwicklungskosten teilweise wieder einzuspielen, berichtet die Online Plattform „Lead-digital.de“.
Beim Online-Handel sind die Vertriebskosten um die Hälfte niedriger als der Handel über die Autohäuser. Wann der Online-Shop startet, ist noch unklar.
Kürzlich hat BMW bereits den BMW iStore in London eröffnet, der jedoch ausschließlich als Showroom dient. Beim traditionellen Vertrieb setzen die Münchner auf ein exklusives Händlernetz aus 45 Partnern, die die i-Modelle zeigen und verkaufen dürfen. Ende 2013 kommt mit dem kompakten i3 das erste Elektromodell von BMW i in den Handel, 2014 startet der Hybrid-Sportwagen i8.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 02.08.2012 aktualisiert am 02.08.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.