BMW

Online-Shop für BMW i-Modelle

Zur Vermarktung seiner Elektro– und Hybridmodelle plant BMW die Einrichtung eines Online-Shops. Mit Hilfe des Internets möchte BMW neue Käuferschichten an die Marke heranführen, um die hohen Entwicklungskosten teilweise wieder einzuspielen, berichtet die Online Plattform „Lead-digital.de“.

Beim Online-Handel sind die Vertriebskosten um die Hälfte niedriger als der Handel über die Autohäuser. Wann der Online-Shop startet, ist noch unklar.

Kürzlich hat BMW bereits den BMW iStore in London eröffnet, der jedoch ausschließlich als Showroom dient. Beim traditionellen Vertrieb setzen die Münchner auf ein exklusives Händlernetz aus 45 Partnern, die die i-Modelle zeigen und verkaufen dürfen. Ende 2013 kommt mit dem kompakten i3 das erste Elektromodell von BMW i in den Handel, 2014 startet der Hybrid-Sportwagen i8.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo