Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Shiply (www.shiply.de) ist ein neuer Online-Transportmarkplatz der es sich zum Ziel gemacht hat, Transportanbietern eine schnelle und einfache Möglichkeit zu bieten, Rück- und Beiladungen zu finden. So lassen sich unwirtschaftliche Leerfahrten vermeiden, Kosten sparen und die Umwelt schonen.
Shiply führt den Spediteur zum Kunden und umgekehrt: Dem Spediteur entstehen auf Shiply keinerlei Registrierungsgebühren, Monats- oder Jahresbeiträge oder sonstigen laufenden Kosten. Es wird lediglich eine Gebühr in Abhängigkeit vom Auftragswert erhoben.
Ein privater Nutzer stellt einen Artikel ein, den er transportieren lassen möchte. Und dabei ist es unwesentlich, ob es sich um einen kleinen Karton oder eine Luxusyacht handelt. Transportunternehmen haben dann die Möglichkeit, auf die Durchführung der Aufträge zu bieten.
Beim Bieten ist entscheidend, dass nicht automatisch das niedrigste Gebot gewinnt, sondern der Auftraggeber die Wahl zwischen den abgegebenen Geboten hat. Somit spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Entscheidend für die Auftragserteilung ist vielmehr der vom Transportunternehmen angebotene Service.
Bei der Lösung von Transportaufgaben rücken neben wirtschaftlichen zunehmend ökologische Aspekte in den Fokus des Interesses. Die Möglichkeit der CO2-Reduzierung durch Vermeidung unnötiger Leerfahrt brachte dem 2008 in England gestarteten Unternehmen bereits nationale und internationale Wirtschaftspreise ein.
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 25.11.2009 aktualisiert am 25.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
April 1, 2010 um 11:07 pm Uhrg