Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Opel blickt trotz der augenblicklichen Konjunkturabschwächung optimistisch ins Jahr 2009. Vertriebschef Thomas Owsianski erwartet ein erfolgreiches Jahr für die Marke. Gegenüber dem Magazin „Auto, Motor und Sport“ begründete er die Hoffnung mit dem Vectra-Nachfolger Insignia und weiteren sparsamen Ecoflex-Modellen sowie dem neuen Astra, der Ende 2009 auf den Markt kommen soll.
Owsianski räumte gleichzeitig ein, dass Opel die anvisierte Steigerung des Marktanteils nicht gelingen werde, der 2007 bei 9,1 Prozent gelegen hatte. In diesem Jahr mussten sich die Rüsselsheimer bislang mit 8,4 Prozent zufrieden geben.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 07.11.2008 aktualisiert am 07.11.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.