Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel hat den besten Service-Betrieb 2008. Das „Autohaus an der Lutherkirche“ aus Chemnitz erhielt am 18.9.2008 auf der Automechanika in Frankfurt den „Service-Award“ des renommierten Branchenmagazins „kfz-betrieb“.
Die Auszeichnung wird seit 1996 an Werkstätten verliehen, die sich durch eine besonders kunden- und serviceorientierte Unternehmenskultur auszeichnen.
450 Kfz-Betriebe aus ganz Deutschland, so viele wie noch nie, nahmen an dem markenübergreifenden Wettbewerb teil. Das Chemnitzer Opel-Autohaus überzeugte die Jury mit der umfassendsten Umsetzung des Service-Gedankens: Anmeldung per Internet, persönliche Begrüßung und 25-minütige Direktannahme sind dort selbstverständlich.
Ein breites Angebot vom Teile-Lieferservice für freie Werkstätten bis zur regelmäßigen Weiterbildung der Mitarbeiter stehen ebenfalls für den Service-Gedanken. Der 1990 gegründete Betrieb ist kontinuierlich von 12 auf 34 Mitarbeiter gewachsen und verzeichnet eine Kundenzufriedenheit von 93 Prozent.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 19.09.2008 aktualisiert am 19.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.