Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel Insignia und Mokka
Mehr Leistung und weniger Verbrauch – diese Vorzüge zeichnen die beiden Dieselmotoren von Opel aus, die ab sofort für den SUV Mokka und die Mittelklasse-Limousine Insignia erhältlich sind. Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Selbstzünder im Mokka leistet 100 kW/136 PS und 320 Newtonmeter maximales Drehmoment. Er ersetzt den bisher angebotenen 1,7-Liter-Diesel und leistet im Vergleich 6 PS und 20 Nm mehr, verbraucht im Vergleich mit 4,1 Litern Diesel auf 100 Kilometer (109 g CO2/km) 0,5 Liter weniger.
Mit dem 1,6-Liter-Diesel ausgestattet sprintet der kleine SUV in Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe in 9,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Neben dem manuellen Getriebe steht auch eine Sechsstufen-Automatik zur Wahl. Und neben dem Frontantriebler steht auch ein Allradler parat.
Die Preisliste startet bei 24.685 Euro.Den Insignia statten die Rüsselsheimer nun mit einem neuen 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 125 kW/170 PS und 400 Nm maximalem Drehmoment aus. Damit bringt er gegenüber dem Vorgänger knapp 7 PS mehr Leistung und legt beim Drehmoment um 50 Nm zu. Den Standardsprint von null auf 100 km/h absolviert der Insignia damit in 9,0 Sekunden und erreicht maximal 225 km/h. Der Verbrauch beträgt laut Norm 4,3 Liter auf 100 Kilometern (114 g CO2/km). Hier sind neben dem serienmäßigen Frontantrieb und dem Sechsgang-Schaltgetriebe auch eine Automatik- und Allrad-Variante erhältlich. Kostenpunkt: ab 29.895 Euro.
geschrieben von MID veröffentlicht am 22.01.2015 aktualisiert am 22.01.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.