Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Der neue Opel Meriva verkauft sich besser als erwartet. Seit seinem Marktstart Mitte Juni ist der Kompakt-Van allein hierzulande über 30 000 Mal abgesetzt worden.
„Allein in Deutschland liegen wir zwei Monate vor Jahresende rund 16 Prozent über unserer Jahresplanung“, bestätigt Jürgen Keller, Verkaufsdirektor der Marke in Deutschland, gegenüber dem Magazin „kfz-betrieb“.
Verantwortlich dafür sind auch großflächige Vermarktungskampagnen in den Print- und Online-Medien, die auf junge Familien als potenzielle Autokäufer abzielen. Für das erste volle Verkaufsjahr 2010 rechnet Keller mit rund 40 000 in Deutschland verkauften Einheiten.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 23.11.2010 aktualisiert am 23.11.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.