Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das aufpolierte Marken-Logo von Opel feiert Ende des Jahres auf dem Kühler des neuen Mittelklassemodells Insignia Premiere. Der Vectra-Nachfolger trägt zwar weiterhin den Ring mit dem Blitz, doch ist das Erkennungszeichen künftig plastischer gestaltet.
Zudem ist der Schriftzug „Opel“ in den leicht breiter gewordenen Ring eingeprägt. Das umgestaltete Logo soll nach und nach bei allen Modellen eingesetzt werden und verkörpert nach Unternehmensangaben die „selbstbewusste und emotionale Richtung“, die die Marke künftig einschlagen will. Der Opel-Blitz ziert seit 1963 die Fahrzeuge der Marke. Entwickelt hat er sich aus dem Zeppelin, der seit beginn der 30er-Jahre auf dem Kühler prangte. 1937 kam ein Kreis als Symbol für Mobilität hinzu. Aus beiden Elementen ist in der Folge der Blitz entstanden.
geschrieben von (hh/glp) veröffentlicht am 21.05.2008 aktualisiert am 21.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.