Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Ein typischer Abend im legendären Szene-Restaurant „Borchardt“ in Berlin, der Oberkellner bittet kurz um die Aufmerksamkeit der Gäste, weil ein Auto auf dem Parkplatz umgeparkt werden muss: ein Opel. Was als alltägliche Szene in einem Restaurant beginnt, nimmt einige elegante Wendungen und ist der zweite TV-Spot der Marke im Rahmen der Kampagne „Umparken im Kopf“. Er ist ab heute in reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen sein.
Wie bereits im ersten Werbefilm[foto id=“508938″ size=“small“ position=“right“] sind erneut die Schauspieler Ken Duken, Karoline Herfurth, Joachim Król, Nadja Uhl, Fahri Yardim und Bettina Zimmermann zusammen mit Markenbotschafter Jürgen Klopp zu sehen. Mit „Umparken im Kopf“ möchte Opel mit Vorurteilen gegenüber der Marke ankämpfen und sich ein moderneres Image geben.
Die Idee stammt von der Opel-Werbeagentur Scholz & Friends. Gedreht wurde der Spot im „Borchardt“ unter der Regie von Sebastian Schipper, der auch schon die vorhergehende TV-Werbung der Kampagne in Szene gesetzt hat.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 28.04.2014 aktualisiert am 28.04.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.