Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Opel ruft fußballbegeisterte Familien zum „Opel Family Cup 2013 – powered by Jürgen Klopp“ auf. Ab Mai treten dabei in lokal organisierten Kleinfeld-Turnieren bundesweit rund 1500 Mannschaften an. Die Teams setzen sich aus Eltern und ihren Kindern sowie deren Freunden zusammen.
Den acht erfolgreichsten Mannschaften winkt das große Finale im September, das im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels des Opel-Partnerclubs Borussia Dortmund stattfindet. Alle Teilnehmer der Finalrunde und ihre Fans treffen später als Ehrengäste der BVB-Partie mit Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp zusammen. Sie erhalten zudem Pokale und Sachpreise.
Beim „Opel Family Cup 2013“ finden vom 4. Mai bis zum 2. Juni unter der Regie jeweils eines Opel-Partners und eines örtlichen Fußballclubs 72 regionale Vorrundenturniere statt. Gespielt wird auf Kleinfeldern mit fünf Feldspielern plus Torwart. Die maximal zwölfköpfigen Teams müssen aus mindestens sechs Kindern unter 14 Jahren bestehen. Von den bis zu 24 Mannschaften pro Veranstaltung qualifizieren sich die beiden Finalisten für acht überregionale Zwischenrundenturniere (8. Juni bis 7. Juli).
Opel intensivierte Mitte 2012 das Sport-Sponsoring durch die Vereinbarung mit Borussia Dortmund. Seitdem ist auch Trainer Jürgen Klopp Markenbotschafter. Marktuntersuchungen von Forsa Brand Control belegen, dass seitdem sowohl die Aufmerksamkeits- als auch die Sympathiewerte der Marke stiegen. Die Erwägung zum Kauf eines Opel-Fahrzeugs nahm im Herbst 2012 innerhalb von nur drei Monaten um 60 Prozent zu.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.03.2013 aktualisiert am 12.03.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.