Opel

Opel setzt Erfolgskurs in Deutschland fort

Opel hat im ersten Halbjahr 2011 seine Fahrzeugverkäufe in Deutschland und in ganz Europa gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert. In den ersten sechs Monaten des Jahres stiegen die Verkäufe (PKW und Nutzfahrzeuge) in Deutschland um mehr als 20 000 Automobile (+17%).

Der Gesamtmarktanteil (PKW und Nutzfahrzeuge) erhöhte sich in diesem Zeitraum auf 7,7 Prozent. Auf den PKW-Markt bezogen konnte Opel einen Anteil von 8,1 Prozent erzielen (+0,4%). Insgesamt setzte das Unternehmen von Januar bis Juni 2011 in Deutschland rund 138 000 Fahrzeuge ab.

In Europa steigerte Opel seine Verkäufe von Januar bis Juni 2011 um mehr als 50 000 Fahrzeuge (+8,2%). Damit konnten Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall in dieser Periode europaweit rund 659 000 Fahrzeuge verkaufen und ihren Marktanteil damit in 19 von 27 europäischen Ländern steigern.

Im Juni erzielte Opel/Vauxhall mit einem europäischen Marktanteil von 6,8 Prozent (rund 125 000 Fahrzeuge) eine neue Höchstmarke für das Jahr 2011. Damit ist es dem Unternehmen im Zeitraum April – Juni 2011 bereits zum dritten Mal in Folge gelungen, seinen Marktanteil im Vergleich zum jeweiligen Quartal des Vorjahres zu steigern.

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