Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Marketing
Opel stellt bei der Kampagne für den neuen Corsa die Überraschung in den Mittelpunkt. Unter der Leitung der André GmbH von André Kemper entstand gemeinsam mit Scholz & Friends, der internationalen Lead-Agentur von Opel, eine integrierte Kampagne, die in TV, Print, online, Social Media und im Handel zu sehen sein wird. Mit dem Claim „Der neue Corsa. Das neue OH!” wirbt die Marke international in über 30 Märkten für eines seiner absatzstärksten Modelle.
Nach der Teaser-Phase seit dem 30. Dezember 2014, die die Neugier wecken soll, beginnt ab 14. Januar 2015 die Launch-Phase, die zeigt, was genau am Corsa überrascht. Phase Eins sorgt mit großflächig verbreiteten Plakaten und Anzeigen sowie zwei Kurzfilmen im TV für Aufmerksamkeit. Ab dem 14. Januar laufen dann fünf verschiedene 30-sekündige TV-Spots, die das Jahr über auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein werden. Darin sorgen auch die Opel-Markenbotschafter Nadja Uhl, Ken Duken und Jürgen Klopp für überraschte Gesichter. Neu im Team ist Eva Padberg. Das deutsche Topmodel zeigt, dass es die Vorzüge eines beheizbaren Lenkrads zu schätzen weiß. Außerhalb von Deutschland wirbt erneut Claudia Schiffer für Opel und den Corsa.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 05.01.2015 aktualisiert am 05.01.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.