Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Eine inoffizielle Doppelpremiere haben nun der neue Opel Astra und der Werbeslogan der Marke im Vorfeld der IAA (bis 27. September) gefeiert. Im Rahmen einer Oldtimer-Rallye des Vereins „Freunde von Opel“ fuhr Opel Aufsichtsrats-Chef Carl-Peter Forster das neue Kompaktmodell auf die Bühne in der Frankfurter Innenstadt und enthüllte den Spruch, der künftig europaweit für das Fahrzeug und seinen Hersteller werben soll: „Wir leben Autos.“
Der Zeitpunkt kurz nach der offiziellen Zustimmung des GM-Verwaltungsrats zur Übernahme durch Magna ist kein Zufall. Nach der rund neunmonatigen Unsicherheit um [foto id=“102951″ size=“small“ position=“right“]die Zukunft von Opel markiere der Slogan nun das Ende der Spekulationen, so Marken-Chef Alain Visser. Zudem starte mit dem Astra zeitgleich das neben dem Kleinwagen Corsa wichtigste Modell der Marke.
Der Slogan versinnbildliche neben Emotionalität auch deutsche Ingenieurstugenden. Daher soll er auch für ausländische Märkte nicht übersetzt werden. Lediglich in England denke man über die wortgleiche Übersetzung „we live cars“ nach, so Visser.
Die Kosten für den neuen Auftritt, zu dem auch ein dreidimensional gestaltetes Blitz-Logo zählt, waren laut Visser gering. Generell habe man im laufenden Jahr das Werbebudget um 30 Prozent gekürzt. Nun soll in das neue Produkt Astra investiert werden. „Das wird auch unseren Investor freuen“, so Visser.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 16.09.2009 aktualisiert am 16.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.