Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hoher Umsatz bei Extraausstattung
Erst seit Februar auf dem Markt hat sich der neue Opel Insignia bereits zum Erfolgsmodell entwickelt. Auffällig bei den bis dato mehr als 50.000 Bestellungen: Mehr als 60 Prozent der Käufer ordern höhere Ausstattungsstufen, und die technischen Schmankerl wie LED-Licht, Ergonomie-Sitze und Hightech-Infotainment stoßen auf großes Interesse.
„Die Bestellzahlen für die Top-Innovationen und -Ausstattungsfeatures zeigen, dass die Kunden unseren Anspruch zu schätzen wissen, zukunftsweisende Technologien nicht nur wenigen, sondern einer breiten Käuferschicht zugänglich zu machen“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Küspert. Ganz oben auf der Prioritäten-Liste der Insignia-Käufer steht das Infotainment-System Navi 900 IntelliLink mit 8-Zoll-Touchscreen und Kartenmaterial für ganz Europa – rund neun von zehn Insignia werden laut Opel damit bestellt. Per Apple CarPlay und Android Auto werden Smartphones integriert. Und dank Opel OnStar und dessen LTE-WLAN-Hotspot können alle Passagiere nach Herzenslust und mit hoher Geschwindigkeit surfen.Sehr beliebt sind mit einer Ausstattungsquote von 70 Prozent auch die AGR-zertifizierten (Aktion Gesunder Rücken e.V.) Ergonomie-Sitze mit vielfachen Einstellungsmöglichkeiten sowie Massage-und Ventilations-Funktion. Gleiches gilt für das Opel IntelliLux LED-Matrix-Licht. Knapp zwei von drei Insignia haben das System mit 32 LED-Segmenten, automatischem Fernlicht und aktivem Kurvenlicht an Bord.
geschrieben von MID veröffentlicht am 16.08.2017 aktualisiert am 15.08.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.