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Opel
Opel drückt aufs Tempo: Der Autobauer will schnellstmöglich wieder in die Gewinnzone fahren. Dieses Ziel formulierte jetzt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. Und wie lange müssen die Rüsselsheimer noch auf die schwarze Null in ihren Büchern warten? „Wir haben die Rückkehr in die Gewinnzone zur Mitte der Dekade fest im Visier“, sagte Peter Christian Küspert im Interview mit der Automobilwoche. Der vor zehn Monaten von Mercedes zu dem Rüsselsheimer Unternehmen gewechselte Manager fügte hinzu: „Wir gehen alle Themen mit hoher Priorität an, entwickeln neue Produkte, schauen uns bestehende Fahrzeuge an und prüfen, wo wir unter Kostengesichtspunkten optimieren können.
„Dazu gehöre auch die außereuropäische Expansion. „Wir haben uns mit General Motors so verständigt, dass wir auch dort antreten, wo wir uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen“, erklärte Peter Christian Küspert. Und wo genau ist das? Nach Angaben des Opel-Vertriebschefs gelte dies für Chile, wo Chevrolet ausschließlich die Niedrigpreis-Kategorie abdecke. In Südafrika werden künftig zusätzlich der Mokka und der Adam angeboten, in Australien werde ab 2015 der Insignia unter der Marke Holden verkauft. In Deutschland würden gerade mit den Händlern neue Vertriebsprogramme aufgebaut: „Wir wollen strategischer zusammenarbeiten. Wir sitzen nicht nur in einem Boot, sondern müssen auch gemeinsam in eine Richtung rudern“, begründete Peter Christian Küspert.
geschrieben von rlo/mid veröffentlicht am 22.09.2014 aktualisiert am 22.09.2014
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