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Der Rüsselsheimer verfügt über einen 188 kW/255 PS starken Sechszylindermotor, der mit einer variablen Ventilsteuerung und zweiflutigem Turbolader ausgerüstet ist. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 260 km/h, für den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 sollen weniger als sieben Sekunden vergehen.
Opel Vectra OPC. Foto: Auto-Reporter/Opel
Das maximale Drehmoment von 355 Newtonmetern sorge darüber hinaus für exzellentes Durchzugsvermögen auch aus niedrigeren Drehzahlen, meldet Opel heute. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Der stärkste Opel wird serienmäßig mit einer weiterentwickelten Version des elektronisch vernetzten IDS-Plus-Fahrwerks mit der neuesten Generation der Dämpferkontrolle CDC (Continuous Damping Control) ausgeliefert, die Wankbewegungen minimieren soll. Für optimale Verzögerung sind Bremsen mit einem Scheibendurchmesser von 345 Millimetern vorn und 292 Millimetern hinten mit den OPC-typischen blauen Bremssätteln an Bord.
Optisch stehen große Kühllufteinlässe und ein Frontgitter in Wabenstruktur, großformatige 18-Zoll-Räder im OPC-Design sowie zwei trapezförmige Auspuffmündungen hinten auf der Habenseite. Innen sorgen Recaro-Sportsitze, Instrumente im eigenen Design und ein Leder-Sportlenkrad für einen sportlichen Auftritt. Die Preise stehen noch nicht fest. Erhältlich wird der Vectra OPC als fünftürige Schrägheck-Limousine und als Caravan sein. (ar/sb)
8. August 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 13.03.2006 aktualisiert am 13.03.2006
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