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Erst Interesse wecken und dann überzeugen: Mit dieser Marschrichtung will Opel wieder zur zweitstärksten Kraft auf Europas Automarkt hinter Branchen-Primus VW aufsteigen. Ein ehrgeiziges Ziel, denn im vergangenen Jahr lag die Marke mit dem Blitz-Logo mit rund 826.000 abgesetzten Neufahrzeugen noch . 000 Einheiten hinter Renault und ganze 76.000 Einheiten hinter Ford auf Rang vier. Marketing-Chefin Tina Müller sieht Opel dabei aber auf einem guten Weg. Mit der Image-Kampagne „Umparken im Kopf“ habe die Marke deutlich an Sympathie gewonnen. „Die festgestellte Zustimmung zur Marke Opel wächst konstant“, berichtet Marketing-Chefin Tina Müller der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“. Jetzt liegt der Schwerpunkt der Rüsselsheimer Marketing-Strategen wieder ganz auf neuen Produkten. Dazu zählen im laufenden Jahr in erster Linie der neue Astra und die „Onstar“-Technik zur besseren Vernetzung der Fahrzeuge. Mit dem im August startenden Onstar-System hat Opel vor allem jüngere Zielgruppen im Visier und stellt dabei den praktischen Zusatznutzen in den Mittelpunkt. Für die Opel-Kommunikation heiße das: „Neuer Luxus statt noch mehr PS“. Gemeint sind damit vor allem vernetzte Informations- und Kommunikationsdienste, die das Autofahren sicherer und komfortabler machen. Dazu zählen etwa die Nutzung von Apps und Diensten via WLAN-Hotspot, Remote-Bedienfunktionen, die Onstar-Fahrzeugdiagnose sowie die rasche Hilfe bei Not-/Unfällen, Pannen oder Diebstahl.
geschrieben von MID veröffentlicht am 04.03.2015 aktualisiert am 04.03.2015
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