Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Seine derzeitige Position als Nummer zwei des deutschen Pkw-Marktes will Opel bis Ende des Jahres verteidigen und auch langfristig halten. Mittelfristig soll außerdem der Marktanteil der Rüsselsheimer auf über zehn Prozent steigen, erklärt Opel-Vertriebschef Michael Klaus gegenüber „Auto Motor und Sport“.
In den ersten sechs Monaten des Jahres hat Opel 187 114 Pkw verkauft und sich damit auf dem zweiten Rang hinter VW positioniert, der Marktanteil lag bei 9,1 Prozent. Für das laufende Jahr rechnet Opel mit insgesamt 3,7 Millionen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland, im Jahr 2010 werde diese Zahl jedoch auf 2,8 Millionen sinken.
Deutschland ist neben Großbritannien, wo die Modelle unter dem Logo der Schwestermarke Vauxhall verkauft werden, der wichtigste Markt für Opel in Westeuropa.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 16.07.2009 aktualisiert am 16.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Juli 23, 2009 um 9:04 pm UhrOpel soll Nr. 1 werden
Weg mit VW!!