Opel

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Einführungskampagne zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung zum Elektroauto Ampera gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der Befragten an den Ampera – eine Steigerung um zwölf Prozentpunkte. Zu diesem Ergebnis kommt der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling Brand Control anhand seiner Befragung potenzieller Neuwagenkäufer. Die Rüsselsheimer erreichen damit ihre Werbeziele ungewöhnlich schnell, stellt Brand Control fest. Die Kampagne startete erst am 13. September 2011, zeitgleich mit der IAA, die für die zunehmende Wahrnehmung der Ampera-Reklame sicher eine Rolle spielte. Die Werbeoffensive für das ab Ende des Jahres erhältliche Elektroauto strahlt auch auf die Marke Opel insgesamt ab. Um vier Prozentpunkte – von 75 Prozent im August auf 79 Prozent im September – konnte das Unternehmen die Werbeerinnerung verbessern.

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