Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(adrivo.com) Das Zuschauerinteresse in der Magdeburger Börde ist für die DTM-Veranstalter eine sichere Bank: So besuchten trotz des mäßigen Wetters der ersten beiden Tage am Wochenende 64.000 Zuschauer die Oscherslebener Motorsport Arena. Damit bewegten sich die Werte beinahe exakt auf dem Niveau der beiden Vorjahre.
Auch vor den TV-Geräten setzte sich der Aufwärtstrend weiter fort: Zwar verfehlte das Rennen leicht die Werte des Saisonauftakts, mit 1,63 Millionen Zuschauern schalteten jedoch 260.000 Interessierte mehr ein als bei zweiten Saisonlauf 2007. Der Marktanteil der Live-Übertragung blieb mit 13,4 Prozent auf dem Level des Saisonauftakts.
© adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 21.04.2008 aktualisiert am 21.04.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.