Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Opel und Jürgen Klopp – das passt perfekt. Mit pfiffigen Werbespots haben sich der Automobilhersteller aus Rüsselsheim und der Kult-Trainer von Borussia Dortmund in das Herz der Fans gedribbelt. Auf die Frage „Welcher Prominente passt am besten zu der von ihm beworbenen Automarke?“ landete Klopp für Opel mit 33 Prozent auf Platz eins. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24 unter 1 046 Autofahrern hervor.
Insgesamt wurden zehn Automarken und deren Werbeträger abgefragt. Platz zwei der Rangliste der Markenbotschafter belegte das „Tatort“-Team Jan Josef Liefers und Axel Prahl, die 2013 für Toyota warben (19 Prozent). Rang drei ging an Fußball-Legende Franz Beckenbauer für Mercedes-Benz (15 Prozent).Einen weiteren Sieg fährt Opel ein, wenn es darum geht, an welche Werbung mit einem Prominenten sich die Deutschen erinnern. 69 Prozent wissen, dass Jürgen Klopp für den Automobilhersteller wirbt. 45 Prozent sind Jan Josef Liefers und Axel Prahl als Toyota-Partner bekannt. Ex-Fußballer Mehmet Scholl verbinden 38 Prozent der Umfrageteilnehmer mit der Automarke Dacia. Jeder Vierte weiß, dass Franz Beckenbauer für Mercedes-Benz steht (24 Prozent).
geschrieben von auto.de/(rlo/mid) veröffentlicht am 07.02.2014 aktualisiert am 07.02.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.