Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Mit Wirkung zum 1. September 2010 hat Giovanni Perosino (46) die neu geschaffene Funktion der Marketingkommunikation des Volkswagen-Konzerns übernommen. Bisher leitete er die Marketingkommunikation des Fiat-Konzerns (Turin).
Perosino war von 1992 bis 1999 Manager im Marketing der Bacardi-Martini B.V. (Amsterdam), zuletzt in der Verantwortung für das weltweite Marketing. Anschließend leitete er das Marketing der Fila Holding (Mailand).
2001 wechselte Perosino als Direktor der Marketingkommunikation der Marke Lancia in den Fiat-Konzern. 2005 wurde er zum Leiter der weltweiten Marketingkommunikation der Marke Fiat ernannt, 2009 wurde ihm diese Funktion für den Fiat-Konzern insgesamt übertragen. Perosino verantwortete und steuerte die Markteinführung mehrerer Modelle des Konzerns und war darüber hinaus Marketing Communication Advisor der Chrysler Group.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 08.09.2010 aktualisiert am 08.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.