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Peugeot
Peugeot stattet seine Kleinwagen 107 und 206+ ab September 2010 serienmäßig mit elektronischem Stabilitätsprogramm (ESP) aus. Im 107 erhöht zusätzlich ein Notbremsassistent die aktive Fahrsicherheit. Zudem erfüllen ab dann alle für die beiden Modelle verfügbaren Motorisierungen die Abgasnorm Euro5. Gleichzeitig wird der Rußpartikelausstoß des Peugeot 206+ mit 1.4 Liter HDi-Motor auf einen Wert an der Messbarkeitsgrenze reduziert. Dafür sorgt ab September das serienmäßige Rußpartikelfiltersystem FAP.
Im Zuge dessen erhöht Peugeot die Preise für das 107-Einstiegsmodell, der 107 Petit Filou 70, als Drei- und Fünftürer um 40 Euro auf 9990 Euro (Fünftürer: 10 440 Euro). Alle anderen Versionen werden [foto id=“318838″ size=“small“ position=“left“][foto id=“318839″ size=“small“ position=“left“]als Drei- und Fünftürer 90 Euro teurer. Das gilt für die Serienmodelle Filou 70 und Filou 70 „2-Tronic“ ebenso wie für die Sondermodelle Street Racing, Black & Silver Edition, und „Millesim 200“. Für Vortrieb sorgt in allen 107-Modellen ein sparsamer 1.0 Liter Dreizylinder-Benzinmotor (50 kW/68 PS; Verbrauch mit Schaltgetriebe kombiniert: 4,5 l/100 km; CO2-Ausstoß: 103 g/km).
Die günstigste Version des 206+ mit 1.1 Liter Vierzylinder-Benziner (44 kW/60 PS; Verbrauch kombiniert: 5,8 l/100 km; CO2-Ausstoß: 133 g/km) ist jetzt für 200 Euro mehr ab 10 190 Euro lieferbar, der Fünftürer kostet 10 890 Euro. Die Versionen mit 1.4 Liter Benziner – lieferbar für den 206+ 75 und das Sondermodell 206+ Street Racing 75 – kosten ab September jeweils 250 Euro mehr (54 kW/73 PS; Verbrauch kombiniert: 6,0 l/100 km; CO2-Ausstoß: 139 g/km, Preise ab 10 900 Euro). Beim 206+ HDi FAP 70 beträgt die Preisanpassung 500 Euro. Er steht ab 12 400 Euro in der Preisliste (50 kW/68 PS; Verbrauch kombiniert: 4,0 l/100 km; CO2-Ausstoß: 104 g/km).
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 03.09.2010 aktualisiert am 03.09.2010
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