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Peugeot
Vor allem als preisgünstigen Zweitwagen und als erstes eigenes Auto für junge Menschen positioniert Peugeot den 206+. Bei dem Fahrzeug, das auf der AMI (28.3.- 5.4.2009) in Leipzig seine Weltpremiere feiert, handelt es sich um einen modifiziertem 206 mit verbesserter Innenausstattung und einem modernen Frontdesign im Stil des 207.
Der 206+ wird in einer Ausstattungsversion und mit drei verschiedenen Motoren angeboten. Mit dem 44 kW/60 PS starken 1,1-Liter-Aggregat kostet das dreitürige Modell 9950 Euro. Für 600 Euro mehr steht der 1.4 mit 55 kW/75 PS zur Verfügung. 11 800 Euro kostet der 206+ HDi éco 70 mit einem 1,4-Liter-Diesel-Motor und einem CO2-Ausstoß von 110 Gramm CO2 pro Kilometer. Vier Airbags, höhenverstellbarer Fahrersitz und eine geteilt [foto id=“66399″ size=“small“ position=“right“]umklappbare Rücksitzbank sind serienmäßig. ESP kostet allerdings 460 Euro zusätzlich und steht für die 1,1-Liter-Version nicht zur Verfügung. Verkauft wird der 206+ ab Anfang April 2009. Der Aufpreis für die fünftürige Variante beträgt 650 Euro.
Der 206 ist das bislang erfolgreichste Modell von Peugeot. Die Baureihe wird seit 1998 produziert. Bis heute sind in den Peugeot-Fertigungsstätten in Frankreich, Argentinien, Brasilien, Chile, Iran, Marokko, China und Malaysia über 6,5 Millionen Exemplare des Typs 206 gebaut worden. Der Verkauf in 145 Ländern der Erde reicht von Brasilien nach Japan und von Mexiko bis nach Südafrika. Mit dem 206 CC löste Peugeot außerdem 2001 den Trend zum Klappdach-Cabrio aus.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 23.03.2009 aktualisiert am 23.03.2009
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