Peugeot

Peugeot 207 CC: Erste Details

Peugeot hat erste Details des 207 CC enthüllt. Der einstmalige Vorreiter des Klappdach-Cabrios im Kleinwagen-Segment kommt im Frühjahr 2007 mit der zweiten Geberation in den Handel, nachdem er auf dem Genfer Autosalon im Februar Premiere feiert. 20 Zentimeter Längen-Wachstum auf 4,04 Meter und die geringere Höhe (- 75 Millimeter) im Vergleich zur Limousine sorgen für einen elegante, coupéhafte Linie. Der Radstand ist identisch mit dem des geschlossenen Bruders. Der Striptease zum Cabrio dauert wie bisher 25 Sekunden.

Geballte News

Geschlossen bleiben immerhin reisetaugliche 370 Liter Kofferraum, die bei offener Fahrt auf 145 Liter schrumpfen. Die hinteren Sitze sind nach wie vor eher als Notsitze geeignet, auch wenn Peugeot von einem Viersitzer spricht. Bei einem Crash schießen wie bisher die hinteren Kopfstützen 20 Zentimeter nach oben und schützen die Fondpassagiere. Zum Start sind zwei Benziner und ein Dieselmotor lieferbar: Ein 1.6-Liter 16V Benziner in zwei Leistungsstufen mit 88 kW (120 PS) und 110 kW/150 PS aus der Kooperation mit BMW und der bekannte 1.6 l HDi 16V FAP mit 80 kW (109 PS). Sie sind an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, außerdem wird ein 4-Gang-Automatikgetriebe mit sequenzieller Schaltung (Tiptronic System Porsche) für den neuen 1,6-Liter-Benziner mit 88 kW angeboten.

Fünf Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer sind ebenso wie Sportsitze oder ESP immer an Bord. Auf Wunsch sind natürlich auch Klimaanlage oder ein Parfümspender erhältlich. Die Preise werden leicht über denen des Vorgängers rangieren – die Basis dürfte sich bei 19 000 Euro bewegen – dann aber mit einem schwächeren Motor als zu Anfang verfügbar.

autoreporter.net

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo