Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nach knapp sechs Jahren erfolgt jetzt die Wachablösung des Peugeot 206 CC.
Deutschland-Premiere feiert der neue 207 CC auf der AMI in Leipzig.
Zur Jahrtausendwende verdrehte der kleine Franzose mit
seinem frischen Auftritt nicht nur der weiblichen Welt den Kopf, sondern
setzte einen insgesamt neuen Trend in der Cabriowelt. Die Idee, einem
Kleinwagen ein versenkbares Stahldach aufzusetzen, fand in der Folge einige
Nachahmer. Mit rund 100 000 abgesetzten Fahrzeugen in Deutschland hielt das
Original aber lange Zeit die Zulassungsspitze im kleinen Segment. Dieses
Erbe soll nun der neue Peugeot 207 CC in eine erfolgreiche Zukunft tragen.
Länge, Breite und Radstand des Cabrios sind identisch mit den Maßen des
geschlossenen 207. Doch die um 75 Millimeter tiefer liegende Dachlinie
verleiht dem CC einen dynamischeren Auftritt und soll den Coupé-Effekt
verstärken. Für den Antrieb stehen mit zwei Benzinern und einem Diesel
inklusive Rußpartikelfilter zunächst drei Triebwerke parat. Auch in punkto
Sicherheit zeigt sich der 207 CC auf neuestem Stand. Fünf Airbags, ESP und
der aktive Überrollschutz liefern ein rundum sorgloses Frischluftvergnügen.
Zu Preisen ab 18 950 Euro erhält man so einen modernen Kleinwagen, der die
Dach-auf-Übung in 25 Sekunden absolviert.
Seine Weltpremiere feiert der neue Peugeot 207 CC auf dem Automobilsalon
in Genf Anfang März. Wer nicht ganz soweit reisen möchte, kann sich auf der
Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vom 14. bis 22. April 2007 selbst
ein Bild von der zweiten Generation des Bestsellers machen.
mid/ec
geschrieben von veröffentlicht am 13.02.2007 aktualisiert am 13.02.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.