Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
208 GTI 30th
Als sportlichste Variante sorgte schon der Peugeot 205 GTi 1984 für Aufsehen. Zum 30. Geburtstag des gallischen Kraftzwergs bringt Peugeot jetzt eine verschärfte Version vom 208 GTi auf die Straße. Der in einer Kleinserie aufgelegte 208 GTi 30th basiert auf dem 208 GTi, gibt sich aber noch einmal deutlich temperamentvoller als sein ebenfalls schon flotter Bruder.
Copyright: Peugeot
Copyright: Peugeot
Überzeugend auch der hochwertig gestaltete Innenraum und die sehr gute Ausstattung. Zweizonen-Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Tempomat, Licht- und Regensensor, Navigation und statisches Kurvenlicht sind ebenso an Bord wie die spezifisch ausgeformten Sportschalensitze in Alcantara für noch besseren Seitenhalt.
Über der Deckenleuchte prangt eine nummerierte Plakette mit dem Schriftzug „208 GTi 30th“. So viel Exklusivität hat ihren Preis: mit 27 590 Euro ist die Sonderedition 4 290 Euro teurer als der „normale“ GTi. Dafür ist die Aufpreisliste erfreulich kurz: Alarmanlage für 300 Euro, Digitalradio zum Preis von 210 Euro, Navigation Plus für 270 Euro und die 1 500 Euro teure zweifarbige rot-schwarze Sonderlackierung „Coupe Franche“, mit der der 208 GTi 30th endgültig zum heißen Knallbonbon wird.
Plus: präzises Fahrverhalten, hochwertiger Innenraum, gute Ausstattung
Minus: hoher Anschaffungspreis
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 3,96/1,74/1,45/2,54 |
Leergewicht: | 1.265 kg |
zul. Gesamtgewicht | 1.650 kg |
Kofferraumvolumen: | 285 bis 1 076 l |
Tankinhalt: | 50 l |
Motor: | Vierzylinder-Turbobenziner mit Direkteinspritzung |
Hubraum: | 1.598 ccm |
Leistung: | 153 kW/208 PS bei 6 000/min |
max. Drehmoment: | 300 Nm bei 3 000/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 230 km/h |
0 bis 100 km/h: | 6,5 Sek. |
Normverbrauch: | 5,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß: | 125 g/km |
Getriebe: | Sechsgang-Handschaltung mit Torsen-Sperrdifferenzial, Frontantrieb |
Preis: | 27.590 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 05.12.2014 aktualisiert am 23.12.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum
Philips
Dezember 21, 2014 um 6:23 pm Uhrja