Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Ingo Koecher — In bester GTi-Manier präsentiert Peugeot den 208 GTi mit extra Chromteilen außen und doppelt ausgeführten roten Ziernähten sowie abgeflachtem Ledersport-Lenkrad im Inneren. Bei 230 km/h endet der Vortrieb des 200 PS starken 1.6-Liter Benziners. Peugeot ruft 22.900 Euro für den französischen Racer auf
Erwartungsgemäß kurz fällt die Optionsliste des Topmodells der 208er-Baureihe aus. Aufhübschen lässt sich die »Basisversion« etwa mit dem Navigationssystem Plus,[foto id=“464319″ size=“small“ position=“right“] einem Parkassistenten, Panorama-Glasdach, JBL-Sounssystem oder optischen Details.
Der Dreitürer mit Fließheck fährt mit manuellem 6-Gang-Getriebe vor. Für die Beschleunigung von null auf Tempo 100 benötigt der 208 GTi 6,8 Sekunden. Möglich machen das die 275 Newtonmeter Drehmoment des 200 PS starken 1.6-Liter THP Turbobenziners mit Direkteinspritzung.
In der Basis schlägt der Peugeot 208 GTi mit 22.900 Euro zu Buche. auto.de fuhr den Racer – den ersten Test finden Sie hier.
geschrieben von Ingo Koecher/auto.de veröffentlicht am 29.04.2013 aktualisiert am 29.04.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.