Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Für die Entwicklung eines besonders exklusiven 3008 ist Peugeot eine Partnerschaft mit dem norwegischen Sportbekleidungs-Hersteller Napapijri eingegangen. Der Name bedeutet auf Norwegisch „nördlicher Polarkreis“. Die gleichnamige Sonderedition des 3008 verfügt serienmäßig über Sitzheizung vorn, Navigationssystem WIP Nav Plus, Einparkhilfe, Head-up-Display sowie Adventure-Look mit Chromeinsätzen in den Seitenschwellerleisten und den Stoßfängern.
Der Peugeot 3008 trägt außerdem den Schriftzug „Napapijri“ an einigen äußeren Dekorelementen, in den Türeinstiegen, auf den Fußmatten und am Lenkrad. Sitzpolster und Felgen erhalten ebenfalls eine persönliche Note.[foto id=“436677″ size=“small“ position=“left“]
Beide Marken haben umfangreiche PR-Maßnahmen entwickelt, die ab dem Pariser Automobilsalon (29.9. – 14.10.2012) anlaufen, bei dem der 3008 Napapijri als Weltpremiere vorgestellt wird und der Vorverkauf anläuft. Die limitierte Serie wird in Deutschland voraussichtlich ab Januar 2013 in den drei Motorisierungen 1.6 l 155 THP (115 kW / 156 PS), 1.6 l HDi FAP (82 kW / 112 PS) und 2.0 l HDi FAP (110 kW / 150 PS) sowie in den fünf Lackfarben Perla Nera Schwarz, Perlmutt Weiß, Schneeweiß, Rich Oak und Vapor Grey angeboten. Die Preise beginnen bei 29 200 Euro.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 26.09.2012 aktualisiert am 26.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.