Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot 3008
Copyright: Peugeot
Unterdessen wird der 3008 sowohl im Diesel- als auch im Benzinbereich mit sparsamen Motoren angeboten: Der 1.2-Liter-PureTech-Motor 130 mit Stopp & Start emittiert ab 115 Gramm CO2 pro Kilometer; der 1.6-Liter-THP-Motor 165 mit Stopp & Start und EAT6-Automatikgetriebe stößt laut Werksangaben lediglich 129 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Die BlueHDi-Technologie soll den Dieselmotoren derweil ein niedriges Emissionsniveau von 100 bis 121 Gramm CO2 pro Kilometer bei einer Leistung von 74 kW/100 PS, 88kW/120 PS oder 110 kW/150 PS sichern.
Das kompakte SUV wirkt insgesamt wie ein Understatement-Fahrzeug mit vielen inneren Werten. Die Materialien für das Interieur sind zwar nicht die aller kostspieligsten, die suggerieren aber eine gewisse Wertigkeit, beispielsweise durch die haptisch weiche Stoffverkleidung einiger Bereiche des Armaturenbretts und der Türeninnenseite. Durch seine innere Größe eignet sich der neue Franzose vor allem als Familienkutsche. Aufgrund der recht tiefen Ladekante lassen sich mühelos große Gepäckstücke im Kofferraum verstauen. Der Peugeot 3008 ist kein unmittelbar blendender Hingucker, aber ein Pragmatiker und Schönling auf den zweiten Blick.
geschrieben von MID veröffentlicht am 24.05.2016 aktualisiert am 24.05.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.