Peugeot 308 GTi

Test Peugeot 308 GTi: Kraft und Understatement

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

harmonisch. Er rollt passend zum dezenten Auftritt erstaunlich geschmeidig ab. Alle Zahnplomben bleiben an ihrem Platz. Und auch bei flotter Fahrt gibt es nur wenig Seitenneigung. Mit mehr Sturz an Vorder- und Hinterachse als bei den schwächeren Brüdern erweist sich der 308 GTi als regelrecht kurvengierig. Die Michelin-Pilot Super Sport-Reifen im Format 235/35 ZR 19 sorgen für Spurtreue und bieten sehr gute Seitenführung.

In der Klasse der leistungsstarken Kompakten ist der neue Peugeot auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative für alle, die weniger auf Show als auf innere Qualitäten Wert legen. Wer es noch sportlicher will und mit Renneinsätzen auf der Rundstrecke liebäugelt, bekommt im nächsten Jahr den passenden Nachschlag: Im Oktober 2016 wird der Peuegeot 308 als Racing Cup-Version für den Kundensport mit 308 PS und auffälligen Spoilern und Flügeln seine Premiere haben.

Technische Daten: Peugeot 308 GTi by Peugeot Sport

Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: 4,25/1,80/1,45/2,62
Leergewicht: 1.205 kg
zul. Gesamtgewicht: 1.790 kg
Kofferraumvolumen: 470 l
Tankinhalt:  53 l
Motor: Reihen-Vierzylinder-Benziner
Hubraum:  1.598 ccm
Leistung: 200 kW/270 PS bei 6.000/min
max. Drehmoment: 330 Nm bei 1.900/min – 5.500/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
0 bis 100 km/h: 6,0 Sekunden
Normverbrauch: 6,0 l/100 km
CO2-Ausstoß: 139 g/km
Getriebe: Sechsgang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Preis: ab 34.950 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo