Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot 308 GTi
harmonisch. Er rollt passend zum dezenten Auftritt erstaunlich geschmeidig ab. Alle Zahnplomben bleiben an ihrem Platz. Und auch bei flotter Fahrt gibt es nur wenig Seitenneigung. Mit mehr Sturz an Vorder- und Hinterachse als bei den schwächeren Brüdern erweist sich der 308 GTi als regelrecht kurvengierig. Die Michelin-Pilot Super Sport-Reifen im Format 235/35 ZR 19 sorgen für Spurtreue und bieten sehr gute Seitenführung.
In der Klasse der leistungsstarken Kompakten ist der neue Peugeot auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative für alle, die weniger auf Show als auf innere Qualitäten Wert legen. Wer es noch sportlicher will und mit Renneinsätzen auf der Rundstrecke liebäugelt, bekommt im nächsten Jahr den passenden Nachschlag: Im Oktober 2016 wird der Peuegeot 308 als Racing Cup-Version für den Kundensport mit 308 PS und auffälligen Spoilern und Flügeln seine Premiere haben.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 4,25/1,80/1,45/2,62 |
Leergewicht: | 1.205 kg |
zul. Gesamtgewicht: | 1.790 kg |
Kofferraumvolumen: | 470 l |
Tankinhalt: | 53 l |
Motor: | Reihen-Vierzylinder-Benziner |
Hubraum: | 1.598 ccm |
Leistung: | 200 kW/270 PS bei 6.000/min |
max. Drehmoment: | 330 Nm bei 1.900/min – 5.500/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h |
0 bis 100 km/h: | 6,0 Sekunden |
Normverbrauch: | 6,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß: | 139 g/km |
Getriebe: | Sechsgang-Schaltgetriebe, Frontantrieb |
Preis: | ab 34.950 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 24.09.2015 aktualisiert am 29.09.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.