Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Der Peugeot 4007 mit dem 2.2 Liter HDi-Motor (115 kW/156 PS) mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP erfüllt ab sofort die Abgasnorm Euro5. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Optional ist ein Doppelkupplungsgetriebe (DCS – Dual Clutch System) bestellbar. Dieses automatisierte Schaltgetriebe mit sechs Gangstufen ermöglicht einen vollautomatischen [foto id=“310893″ size=“small“ position=“left“]Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Neben Schaltwippen am Lenkrad verfügt das DCS-Getriebe über zwei Fahrmodi (Normal und Sport) sowie einen Berganfahrassistenten.
Der 2.2 Liter HDi FAP zeichnet sich durch Sparsamkeit, hohe Laufkultur und gutes Leistungsvermögen aus. Dieses Triebwerk macht den 4007 mit einem Verbrauch von nur 7,0 Liter/100 km und einem CO2-Ausstoß von 185 g/km zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen seiner Klasse (Werte mit Schaltgetriebe, mit DCS:[foto id=“310894″ size=“small“ position=“right“] 7,2 Liter/100 km; 189 g/km).
Der Peugeot 4007 ist in den Ausstattungsversionen Sport und Platinum verfügbar. Der ausschließlich als 5+2-Sitzer lieferbare SUV ist als Sport HDi FAP 155 ab 34 250 Euro erhältlich (mit DCS: 35 750 Euro). Der 4007 Platinum HDi FAP 155 kostet 38 250 Euro (mit DCS: 39 750 Euro). Die beiden Einzelsitze in Reihe drei können komplett im Boden versenkt werden. Die Metallic-Trendfarbe „Perlmutt Weiß“ ist jetzt auch für den 4007 lieferbar (680 Euro).
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 20.07.2010 aktualisiert am 20.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.