Peugeot

Peugeot 407 Coupé: Premiere auf der IAA

Der Zweitürer ist bei gleichem Radstand (2,72 m) länger (4,82 m) und flacher (1,40 m) als die Limousine. Entsprechend sitzt der Fahrer tiefer und weiter hinten im Fahrzeug. Eine etwas breitere Spur soll für eine sportlichere Straßenlage sorgen.

Das neue Peugeot 407 Coupé. Foto: Auto-Reporter/Peugeot.
Als Basismodell dient ein 2,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 163 PS (120 kW). Freunde des Sechszylinders haben die Wahl zwischen einem 3,0-Liter-Benziner mit 211 PS (155 kW) und dem neuen 2,7-Liter-HDi. Der Turbodiesel entwickelt 204 PS (150 kW) und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Das Sicherheitspaket umfasst neben ESP und Bremsassistent sieben Airbags: zwei Frontairbags, zwei Seitenairbags vorne, zwei durchgehende Vorhangairbags und ein Lenksäulenairbag. Im Topmodell Platinum sind zudem adaptive Xenon-Kurvenscheinwerfer an Bord. Die Markteinführung ist im Herbst 2005 geplant, über die Preisgestaltung ist noch nichts bekannt. (ar/slp)

29. Juli 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo