Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Peugeot bietet für den 407 Limousine und SW neue Motoren, die die Euro-5-Norm erfüllen. Die leistungsgesteigerten und schadstoffreduzierten Aggregate sind für Ausstattungslinie Sport und Platinum erhältlich.
Der 2.0-Liter-Vierzylinder-Diesel HDi FAP 165 Automatik erfüllt in Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik die Abgasnorm Euro5. Damit ersetzt er den bisherigen 2.0 Liter HDi FAP 135 Automatik. Das neue Aggregat ist in den [foto id=“119157″ size=“small“ position=“right“]Ausstattungslinien Sport und Platinum für die 407 Limousine, die Kombiversion 407 SW und die 407-Sondermodelle JBL und Business-Line erhältlich.
Mit dem neuen Aggregat erhöht sich die Leistung des Vierzylinders um 20 kW/27 PS auf 120 kW/163 PS. Der Common-Rail-Diesel mit Overboostfunktion (kurzzeitig höher verfügbares Drehmoment) ist serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet. Das maximale Drehmoment von 340 Nm liegt bei 2.000 U/min an. Die 407 Limousine beschleunigt in 10,6 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 210 km/h.
[foto id=“119158″ size=“small“ position=“left“]Der Verbrauch des HDi FAP 165 Automatik liegt bei 6,8 Liter pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt 179 g/km.
Der Einstieg für die Limousine Peugeot 407 HDi FAP 165 Automatik in der Ausstattungslinie Sport beginnt bei 29.650 Euro. Dies entspricht 500 Euro mehr, als noch für das vergleichbare Vorgängermodell aufgerufen wurden. Für das Topmodell Platinum startet der Preis mit 32.950 Euro, für die Kombiversionen SW werden weitere 1.300 Euro fällig.
{VIDEO}
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 10.12.2009 aktualisiert am 10.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.