Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Zu Preisen ab 41.900 Euro ist ab sofort der Dieselhybrid-Kombi Peugeot 508 RXH zu haben. Für den Antrieb sorgt eine Kombination aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 kW/163 PS und einem 27 kW/37 PS starken Elektromotor.
Während der Verbrennungsmotor die Vorderachse antreibt, ist das E-Aggregat für die Hinterachse zuständig. Arbeiten beide Motoren zusammen, fährt der Peugeot mit Allradantrieb. Zudem kann über kurze Strecken auch rein elektrisch gefahren werden. Den Normverbrauch gibt der Hersteller mit 4,1 Litern an.
Gegenüber den anderen Versionen des Mittelklassekombis unterscheidet sich der RXH zudem durch Anbauteile im Offroad-Look und spezielle LED-Tagfahrlichter. Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem ein Head-up-Display, ein Panorama-Glasdach und elektrisch verstellbare Vordersitze. Optional sind unter anderem ein WLAN-Anschluss und eine Vierzonen-Klimaautomatik zu haben. Die reichhaltige Ausstattung und die eigenständige Optik sollen nicht zuletzt den hohen Aufpreis für die Diesel-Hybridtechnik relativieren. Wer das Basismodell des Peugeot 508 SW mit identischem Diesel, aber ohne E-Unterstützung kauft, zahlt 12.150 Euro weniger. Die Top-Version des 508 SW mit Vollausstattung und dem 150 kW/204 PS starken Sechszylinderdiesel ist mit 39.650 Euro ebenfalls preiswerter als das Hybridmodell.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 06.02.2012 aktualisiert am 06.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.