Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Peugeot hat in Deutschland im ersten Halbjahr 2014 Vorjahr bis Ende Juni 2014 seine Pkw-Zulassungen um 2,5 Prozent über dem Vorjahresmonat gesteigert. Die von Peugeot konsequent verfolgte Höherpositionierung der Marke schlägt sich inzwischen deutlich in der Geschäftsentwicklung nieder. Die
internationalen Verkäufe stiegen bis Ende Mai um 5,4 Prozent auf insgesamt 683 000 Einheiten. Dabei entfielen 407 000 Fahrzeuge auf Europa (30 Länder). In Asien stiegen die Peugeot-Absatzzahlen um 28,4 Prozent auf 157 000 Einheiten. Wichtigster asiatischer Absatzmarkt ist China, wo die Löwenmarke im Monat Mai rund 34 000 Einheiten verkaufte – ein historisches Plus von 47 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 07.07.2014 aktualisiert am 07.07.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.