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Peugeot
Gut fünf Wochen vor dem Start zu den 24 Stunden von Le Mans am 12. und 13. Juni 2010 bereitet sich Peugeot in Spa-Francorchamps mit einem letzten Renneinsatz auf den Langstreckenklassiker und die Titelverteidigung vor. Beim 1000-Kilometer-Rennen am 9. Mai kommen drei Peugeot 908 HDi FAP zum Einsatz.
Pilotiert werden die Diesel-Sportwagen auf dem Kurs in den Ardennen von den Teams, die auch in Le Mans zum Einsatz kommen. Den Peugeot 908 HDi FAP mit der Startnummer „1“ steuern Anthony Davidson (GB), Marc Gené (E) [foto id=“294544″ size=“small“ position=“right“]und Alex Wurz (A), und die Nummer „2“ ist mit dem französischen Trio Nicolas Minassian, Franck Montagny und Stéphane Sarrazin besetzt. Im Fahrzeug mit der Nummer „3“ wechseln sich Sébastien Bourdais (F), Pedro Lamy (P) und Simon Pagenaud (F) ab.
Peugeot nutzt das Rennen in Spa als Generalprobe. Der Reifen- oder Fahrerwechsel werden eine ebenso wichtige Rolle spielen wie die Rennstrategie, die Tankstopps und die Orientierung im Feld. Da es dann aber nur noch knapp einen Monat bis Le Mans ist, wird es auch darauf ankommen, die Fahrzeuge nicht zu beschädigen. Getestet werden in Spa auch neue Reifen, die im Winter mit Michelin entwickelt wurden. Ansonsten verfügen die Fahrzeuge über keine neuen Teile, da Peugeot die Lebenszyklen und die Zuverlässigkeit verschiedener Komponenten testen möchte.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 03.05.2010 aktualisiert am 03.05.2010
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