Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Mehr als ein Jahr vor dem gesetzlich festgeschriebenen Stichtag erweitert Peugeot sein Angebot an effizienten Antriebsvarianten.
Die unter dem Namen Pure Tech geführte Motorenfamilie der Drei-Zylinder-Benziner (Saug- und Turbomotoren) steht für erstklassige Effizienz: So erfüllt der Peugeot 208 mit 60 kW / 82 PS in der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe und Stop-Start-System die erst ab September 2015 verbindliche Euro 6-Abgasnorm.
Der Peugeot 208 gehört mit 4,1 Liter auf 100 Kilometern (kombiniert) zu den Besten seines Segments. Alle 208 verfügen künftig ab dem Ausstattungsniveau „Allure“ serienmäßig über Parksensoren hinten, das Topmodell XY über einen Parkassistenten, der halbautomatisch in enge Parklücken fährt.[foto id=“521135″ size=“small“ position=“right“] Für den Crossover 3008 und den Kompaktvan 5008 stehen ab sofort zwei neue Diesel-Motorisierungen zur Wahl. Es handelt sich dabei um die Blue HDi-Motoren mit 88 kW/ 120 PS und 110 kW / 150 PS, die mit Stop-Start-System ausgerüstet und ebenfalls Euro 6-konform sind. Fahrzeuge mit dem neuen Antrieb werden im Gegensatz zum weiter verfügbaren 1.6 l HDi 115 serienmäßig mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik ausgestattet.
Zum 1. August 2014 passt Peugeot zudem die Preise um durchschnittlich ein Prozent an. Hiervon unberührt bleiben das innovative Elektroauto i0n, alle Varianten der Baureihen 108, 4008 und 508 sowie die meisten Sonderausstattungen.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 04.08.2014 aktualisiert am 04.08.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.