Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Die deutschen Händler des französischen Autoherstellers Peugeot sind unzufrieden. „Nur ein Sechstel der Aussagen über den Importeur ist positiv“, erklärt Herbert Kirst, Geschäftsführer des Händlerverbands, im Gespräch mit „kfz-betrieb“.
Am glimpflichsten kommt demnach der Außendienst mit 31 Prozent negativer Bewertungen davon. In puncto Neuwagen-Logistik, Strategie und Bürokratie hagelt es dagegen ausschließlich Kritik an den Franzosen.
Verantwortlich hierfür sind verhältnismäßig wenig Neuzulassungszahlen und somit Verkäufe sowie Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 06.10.2011 aktualisiert am 06.10.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.