Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen für sparsamere Fahrweise mit serienmäßigem Stop & Start-System „e-HDi“ an. Es wird in Verbindung mit dem 1,6-Liter-HDi-Motor angeboten, der beim Kastenwagen 66 kW / 90 PS leistet und beim Partner Tepee 68 kW / 92 PS. In Kombination mit dieser Motorisierung stellt Peugeot nun auch ein „2-Tronic“-Getriebe zur Verfügung.
Das Sechsgang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen, kann entweder vollautomatisch oder im [foto id=“353835″ size=“small“ position=“left“]sequenziellen Modus manuell über den Schalthebel bedient werden. Beim Partner Tepee ist das „2-Tronic“-Getriebe in Kombination des 1.6 Liter e-HDi FAP Motors ausschließlich in der Ausstattungsversion Tendance lieferbar (ab 20 900 Euro). Der Normdurchschnittsverbrauch beträgt 4,8 Liter. Der CO2-Ausstoß liegt bei 125 Gramm pro Kilometer. Der Partner Kastenwagen mit gleichem Antrieb und „2-Tronic“-Getriebe ist ab 16 900 Euro netto erhältlich. Er verbraucht 5,2 Liter auf 100 Kilometer (nach EU-Norm) und emittiert 136 Gramm CO2 pro Kilometer.
Bei den Kastenwagen-Modellen fahren ab sofort auch die Versionen mit dem schwächeren 1.6 Liter HDi und 55 kW / 75 PS) serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.04.2011 aktualisiert am 12.04.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.