Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Grund sei Korrosion am elektrischen Kreislauf der Servopumpe, die in Einzelfällen zu einem Kurzschluss und in der Folge zu einem Brand geführt hätten, teilte das Unternehmen mit.
Peugeot 307. Foto: Auto-Reporter/Peugeot
Betroffen seien Fahrzeuge der Baujahre 2001 bis 2003. Wegen des speziellen kalt-feuchten Klimas in Skandinavien in Verbindung mit dem als Taumittel verwendeten Streusalz sei das Problem ausschließlich dort aufgetreten, hieß es weiter. Personenschäden durch die Brände – es war die Rede von insgesamt 20 Fällen – seien nicht bekannt. (ar/sb)
16. Juni 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 20.03.2006 aktualisiert am 20.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.