Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Peugeot weitet die Euro-5-Motorenpalette für den 207 aus. Vier weitere Antriebe ersetzen nun die jeweiligen Euro-4-Vorgänger. In drei Fällen ist dies sogar mit einer leichten Leistungssteigerung verbunden. Von acht im 207 angebotenen Motorisierungen erfüllen damit sieben schon heute die ab 2011 geltende Abgasvorschrift . Für die Motorisierungen 1.4 75 und 1.6 120 VTi bei Limousine und SW sind die Verbrauchs- und Emissionswerte gesunken.
Bei den Benzinern verfügen nun zusätzlich folgende Versionen über die Abgasnorm Euro 5: 1.4 95 VTi mit 70 kW / 95 PS für 207 Limousine und SW und der 1.6 155 THP mit 115 kW / 156 PS für Limousine und CC. Letzterer ersetzt die bisherige 110-kW-Variante und hat serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Die 207 Limousine Platinum 155 THP ist ab 20 350 Euro erhältlich.
Bei den Dieselmotoren sind nun der 1.6 Liter HDi FAP 90 mit 68 kW / 92 PS und HDi FAP 110 mit 82 kW / 112 PS in allen Modellen Euro-5-konform. Der stärkere Dieselmotor fährt ab sofort mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe vor. Der 207 Tendance HDi FAP 110 ist ab 17 200 Euro erhältlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.05.2010 aktualisiert am 06.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.